Martin Lang

Martin Lang

Kontakt

Anschrift RWTH Aachen, Lehrstuhl für Informatik 7, 52056 Aachen
Büro Raum 4114, Ahornstr. 55, 52074 Aachen
Telefon +49 (241) 80 21721
Telefax +49 (241) 80 22215
Email lang(at)automata.rwth-aachen.de
Sprechstunde Nach Vereinbarung

Ich bin ein Mitglied von Wolfgang Thomas' Forschungsgruppe "Logik und Theorie diskreter Systeme" an der RWTH Aachen.

Meine Forschungsinteressen sind aktuell Automaten mit Resourcenzählern, reguläre Kostenfunktionen, verifikation unendlicher Systeme mit Ressourcenverbrauch sowie quantitative Logiken zur Spezifikation von Systemen mit Resourcenverbrauch.

Ich arbeite zusammen mit Christof Löding im Projekt Automatentheoretische Verifikationsprobleme mit Ressourcenschranken, das durch die DFG gefördert wird.

Publikationen

Lehre

Wintersemester 2013/2014
Proseminar Automatentheorie
Sommersemester 2013
Seminar über Automatentheorie
Vorlesung Angewandte Automatentheorie
Wintersemester 2012/2013
Seminar über Automatentheorie (Master)
Vorlesung Rekursionstheorie
Sommersemester 2012
Seminar über Automatentheorie
Vorlesung Applied Automata Theory


Andere Aktivitäten