Marcus Gelderie

Marcus Gelderie

Kontakt

Anschrift RWTH Aachen, Lehrstuhl für Informatik 7, 52056 Aachen
Büro Raum 4108a, Ahornstr. 55, 52074 Aachen
Telefon +49 (241) 80 21713
Telefax +49 (241) 80 22215
Email gelderie(at)automata.rwth-aachen.de
Sprechstunde Nach Vereinbarung

Seit dem 1.3.2014 bin ich nicht länger am Lehrstuhl für Informatik 7 beschäftigt.
Diese Seite wird nicht mehr gepflegt, bleibt aber aus Archivgründen vorerst erhalten.

Ich war ein Mitglied von Wolfgang Thomas Forschungsgruppe "Logik und Theorie diskreter Systeme" an der RWTH Aachen.

Ich war Stipendiat im Graduiertenkolleg AlgoSyn (DFG Graduiertenkolleg 1298).

Forschungsinteressen

Meine Forschungsinteressen beinhalten die Darstellung, Implementierung und Synthese von Strategien in unendlichen Spielen, sowie die Frage nach dem Verhältnis zwischen der Kompaktheit der Darstellung einer Strategie und dem zugrunde liegenden Spiel.

Sonstige Tätigkeiten

  • AlgoSyn Fall School (23 - 25 Oktober in Aachen)
  • im Orga-Team des Promotionscafes
    Wir organisieren regelmäßig Vorträge und Diskussionen rund um das Leben während und nach der Promotion. Nicht nur für Informatiker(innen)!
    Für Themenvorschläge, schreibt mir einfach eine Mail.

Publikationen

Lehre

Sommersemester 2011
Seminar über Automatentheorie
Informatik-Praktikum für Mathematiker
Wintersemester 2011/2012
Webprogrammierung und das Satzsystem LaTeX
Übungen zu Regular and Context-Free Languages: Advanced Results
Sommersemester 2012
Informatik-Praktikum für Mathematiker
Wintersemester 2012/2013
Reguläre Ausdrücke Implementieren in Java
Bachelor-Seminar über Automatentheorie
Sommersemester 2013
Informatik-Praktikum für Mathematiker